Dienstag, 10. April 2012

Teil|103 - nur eine kleine Bitte

Nach circa zwei Stunden war das ganze im Kasten und wir hatten wieder unsere ruhe.mit knurrenden mägen beschlossen wir uns etwas zu essen zu bereiten.Schlechte Idee!

Drei Personen richteten ihre blicke auf uns,wobei ein Gesicht ziemlich böse aussah und die anderen beiden sehr belustigt waren.Als ich dann an basti runter sah wurde mir klar das ich wohl nicht besser aussehen würde.Überall Tomatensoße.In seinem Haar hang eine Spagetti.Bei dem Anblick musste ich beginnen zu lachen.Auf seinen Wangen befand sich ebenFall Tomatensoße,welche ich mit einem Finger Abstrich und kostete:"Also Schatz,kochen können wir gut,auch wenn das bisschen schief ging.",er erwiderte lachend meine aussage als ich sah das meine Mutter schon rot anlief und Luft zum anschreien holte."Scho-schon gut wir machen das sauber!",ich warf die arme in die Luft und sah auch Basti unterdrückte ein lachen und hob seine arme ebenfalls an."Tut mir wirklich Leid! Wir bereinigen das sofort.",er klang schon etwas beängstigt.Sie atmete ein und wieder aus,bekam langsam normale Farbe und zeigte mit ihrem Finger erst auf mich dann auf Basti:"Ihr beide! Das ist ein saustall hier! Auf den knien und am besten mit der Zahnbürste sollte ich euch hier hin stellen und den Boden putzen lassen! Macht das ihr fertig werdet!",völlig wütend trabte meine Mutter ab."Sebastian..",sein Vater schüttelte belustigt seinen Kopf.Wir machten uns also an die Arbeit und schrubbten die Küche.Unsere knurrenden Mägen konnte man nicht überhören,was dazu führte das wir Minuten später uns gegenüber an dem Tisch mit zwei Tellern,rand voll mit Spagetti saßen."Guten Hunger."-"Gleichfalls.",das war das einzige was es noch gab,dann schlangen wir unter essen hinter.

"Ähm,Schatz? Kann ich dich noch um einen gefallen bitten?",ich sah ihn an.Was wollte er von mir? "Klar,worum gehts?"-"Ich..wollte gern noch einmal auf den Friedhof gehen,zu meinem Onkel.Würdest du mich begleiten? ich bezweifle das allein zu schaffen.",ich erstarrte kurz.Ich kann das nicht.Doch kann ich ihn auch nicht hängen lassen.In seinen Augen spiegelte sich Trauer und Erwartung."Ich werde dich begleiten."-"Danke!",er streichelte zärtlich meine Hand,dann verschwand das restliche essen in unseren Mägen.

Wir setzten uns später zu unseren Eltern auf dich couch und redeten etwas mit ihnen.Nach einigen Stunden begleitete basti seine Eltern nach hause,heute dürfte er nicht bei mir bleiben.ich verschwand dann auch gleich in's Bett.Heute Abend hatte ich nichts mehr von ihm gehört.Morgen würde ich also mit Basti auf den Friedhof gehen,ich wusste nicht wie er reagieren wird,dass machte mir etwas sorgen.Doch auch später irgendwann fand ich ruhe.Naja,nicht lange.

2 Kommentare:

  1. Haha geil! Danke, dass du ihn wieder zurück in meine Gedanken geholt hast! :))
    Aber das mit dem Friedhof traf nicht so gut bei mir...egal.
    Wieder sehr schön geschrieben, aber mal sehen wie er sich dort verhält.
    Schnell weiter! <3

    AntwortenLöschen
  2. spagetthi alaaarm! :P sieht sicher lustig aus ;D
    schreib schnell weiter bitte!! ♥

    AntwortenLöschen