Samstag, 24. Dezember 2011

Teil|17 - Straßenmusik

Ich schaute ebenfalls auf die Uhr. 14:45uhr."Ich Liebe Dich.",wisperte ich leise vor mich hin.

Ich hörte wie unten die Haustüre ins Schloss fiel.Jetzt war er weg.Schnell sprang ich vom Bett und ans Fenster.Da lief er,blickte sich nach rechts und links um und ging über die Straße.Mit schnellen schritten lief er nach rechts und schon bald war er aus meinem Blickfeld verschwunden.Ich stand noch einen weile am Fenster und versuchte ihn zu erblicken.Doch er war weg.Er muss aus meinem Kopf raus.'Der Park!Frische Luft kann nicht schaden.' Langsam entfernte ich mich von dem Fenster und nahm meine Sonnebrille.Etwas stolprig nahm ich die Treppe nach unten."Ma? Ich gehe ein bisschen in den Park,ja?",rief ich meiner Ma zu die sich im Garten sonnte."Ist gut.Viel Spaß!",derweile war ich schon wieder in meine Ballerinas geschlüpft und ging zur Tür.Als die ersten warmem Mittagsstrahlen mein Gesicht berührten,setzte ich meine Sonnenbrille auf und machte mich auf den weg in den Park.Ich beschloss den doch ziemlich weiten Weg zu laufen.Also schaute ich mich um,und als ich keibn Auto fahren sah lief ich schnell über die Straße.Ich nahm den möglichst kurzen Weg.In Gedanken versunken Lief ich die Straße entlang bis mich jemand aufhielt."Lia.Hey.Was machst du hier?",als ich aufblickte sah ich meine beste Freundin.".Was ich mache.Ich geh in den Park,mal frische Luft schnappen.Tim geht mir grade nicht mehr aus dem Kopf."-"Wieso Tim? Ist was passiert?!"-"Ja,in der Tat.Wir sind zusammen.Seid..gestern."-"Was? Das ist ja großartig.Aber wieso willst du ihn aus dem Kopf haben?"-"Lange Story.Ist auch grade egal.Wo musst du hin?Ich dachte du wolltest in den Urlaub?"-"Ja.wir fahren erst morgen los und ich war grade noch etwas spazieren."-"Musst du jetzt nachhause oder hättest du noch lust den Tag im Park zu verbringen?"-"Nein ich hab noch Zeit.Ich komme gerne mit.",lächelnd umarmte ich sie und wir gingen weiter.Wärend wir also zum Park liefen erzählte ich ihr von der nacht,den vielen anrufen,das ich dachte es sein ein mädchen und von dem Besten Freund aus Wipperführt."WIPPERFÜHRT?!! Bist du dir sicher das es nicht...?"-"Quatsch.Solche Kontakte hat Tim nicht!",ich war mir nach wie vor sicher das er nicht solch Kontakte schiebt.Wir hatten so viel zu reden das wir nicht einmal merkten das wir schon im Park waren.Ich hörte eine vertraute stimmt die Das Lied 'Home' einstimmte.Sie kam mir bekannt vor.Ich hatte sie schon tausendmal gehört,doch ich wollte meinen Ohren nicht glauben."sh sh sh!",zischte ich Lia an."ist gut.",flüsterte sie zurück.Ich ging den weg weiter und was ich da sah,raubte mir den Atem.Meine Ohren hatten sich nicht getäuscht!

1 Kommentar:

  1. Mein Herz schlägt wild. Es kann ja nur noch er sein! Los schreib weiter. Wieder sehr schön! '<3

    AntwortenLöschen