Sonntag, 8. Januar 2012

Teil|32 - Gestörte Sequenzen

Etwas unsicher noch sah ich ihm auf die Lippen.Sie waren so wunderschön.Seine Nasenspitze berührte meine und sein Atem strich zart über mein Lippen.'Endlich!' Dachte ich mir.

Irgendwie traute er sich nicht seine Lippen auf meine zu legen.Ich wusste aber auch nicht ob es jetzt das richtige war.Schon war die Situation zu ende als meine Mutter die Tür aufriss.Erschrocken fuhren wir auseinander."Schön das du auch schon zu hause bist,Fräulein.",sie klang etwas erbost."Ich habe mir ernsthafte Sorgen gemacht!Du bist noch keine 7 Stunden aus dem Krankenhaus raus und rennst schon wieder draußen rum! Du sollst dich schonen,und das weist du genau.Wo ist dein Handy?!",mir war dieser 'Anschiss' schon klar.Meine Mutter machte sich oft Sorgen um mich das ich das wirklich dauernd höre."Chill mal Mama.Mir geht es gut,so einigermaßen.",ich zwinkerte ihr zu in der Hoffnung das sie schon weis was ich meine.Basti schien das bemerkt zu haben und lachte leise vor sich hin."Hast du Schmerzen oder sowas?Ist alles Okay? Und vor allem,wo warst du?!"-"Ja Ma hab ich.Könntest du mir eine Tablette geben,bitte? Und ich war mit Basti etwas spazieren.",Ich warf ihm einen kurzen Blick zu.Er zog die Augenbrauen mit einem kleinen Lächeln hoch,um mir zu signalisieren,dass alles okay sei."Hmm,okay.Aber Anna,es ist 21 Uhr! Ich will das wenn du das nächste mal weggehst bitte nicht so spät wieder kommst!",meine Augen wurden groß als ich die Uhrzeit hörte.'Wir waren jetzt ganze 6 Stunden spazieren?Krass..' geduldig wartete er darauf das wir wieder alleine seien.Doch es sah nicht so aus als ob das heute noch was wird."Kommst du jetzt rein?",meine Mutter lehnte mit einem Lächeln in der Tür.Sie wusste das sie mich um diesen Kuss bringen würde wenn sie da bleibt.Ich warf ihr einen bösen Blick zu der sie nur zum grinsen brachte.Ich sah das Basti etwas auf einen kleinen Zettel kritzelte.Er war Linkshänder wie ich grade bemerkte.Seine Schrift war dennoch sehr ordentlich.Ich beobachtete ihn wie er schrieb,wieder kurz nachdachte und dann weiter schrieb.Er Blickte auf und schenkte mir wieder dieses unbeschreibliche Lächeln.Ich ging auf ihn zu und er nahm mich in den Arm.Er versuchte mir irgendwas in die hintere Hosentasche zu stecken.Meine Mutter räusperte sich als er seine Hand in die Hosentasche steckte.Er war so süß und leicht unbeholfen."Sag Bescheid wenn du..mich sehen willst."-"Bescheid.",flüsterte ich leise.Basti lachte und lies mich aus der Umarmung."Ich muss dann.",ich erzwang mir ein kleines Lächeln."Basti?",rief ich ihm noch schnell hinterher als er den Heimweg angetreten hatte.Er Blickte auf,drehte sich zu mir und kam noch einmal her.Ich gab ihm,wenigstens,einen Kuss auf die Wange."Dankeschön für alles,Herr Wurth!",er schüttelte lächelnd den Kopf."Du bist süß.", 'Hach ja..sein lächeln..'
"Ich muss jetzt aber wirklich Nachhause!",ich nickte mit einem etwas traurigen Gesicht.Er ging nun los,blickte noch ein paar mal zurück und winkte mir.Als er um die Ecke verschwunden war,ging ich schweigend an meiner Mutter vorbei."Erzähl doch mal von Sebastian.",sie lies die Tür in's Schloss fallen und lief mir hinterher."Man Mutsch.",ich nahm mir eine Cola die sie mir auch gleich wieder aus der Hand riss."Jaaaaa? Sebastian?",grinste sie nur wieder."Tz..",ich schüttelte den Kopf und begann ihr alles zu erzählen.

1 Kommentar: