Donnerstag, 26. Januar 2012

Teil|49 - Blau

Ich weis nicht was ich anziehen soll.",sie fing an breit zu grinsen."Das haben wir gleich."

Sie sprang vom Stuhl auf und rannte Richtung Schlafzimmer.Völlig überrascht bleib ich sitzen und wartete.Mein Nagellack sah beschissen aus.Also machte ich mich auf den weg in mein Zimmer.Auf dem weg dahin Pulte ich an dem Lack rum,wich diesmal aber der Tür aus.Neuer Lack und Nagellackentfernter waren schnell gefunden und schon fing ich an mir den restlichen alten Lack runter zu machen.Gedankenverloren war ich auch schon fertig und pinselte mir vorsichtig den Nacht-Blauen Nagellack auf.Auch dies war schnell getan und nun wedelte ich wild in meinem Zimmer mit den Armen rum.Grade jetzt wo der Lack noch nass war klingelte mein Handy.Es musste äußerst amüsant ausgesehen haben als ich versuchte,die tasten meines Handy's zu entsperren.'Ich hasse Sony ericson.' ging mir im Kopf rum.Doch jetzt gelang es mir es aufzuschieben und ich versuchte es an mein Ohr zu halten.Wollte nicht so wie ich.Eine Hand griff dannach und klemmte es mir zwischen Ohr und Schulter."Schaaahaatz?",ein lächeln überzog meine Lippen."Ja mein Süßer?"-"Ah endlich! Warum hat das solange gedauert?"-"Ich hab mir die Nägel lackiert und die sind noch nicht trocken"-"Mädchen ey.."-"Na ich muss doch gut neben dir aussehen!"-"Siehst du immer,Egal wie! Aber jetzt zum eigentlichen.Ich bin in einer Stunde da und hol dich ab okay?",meine Augen wurden wieder groß."Was ist?",flüsterte meinem Mama mir entgegen.Sie hielt irgendetwas hinter dem rücken.Ich winkte ihr entgegen,so das sie 'Gleich!' verstanden haben müsste.Sie holte Luft und richtete sich mit einem Nicken wieder auf."Eine Stunde?"-"Anna,Tu mir den gefallen.Wir gehen mit meinen Eltern essen."-"Basti nein.Das geht sicher nachhinten los! Ich liebe dich und würde wirklich alles für dich tun,aber was mach ich wenn deine Eltern mich nicht mögen?"-"Ja wenn sie dich nicht mögen,musst du es halt ertragen!",lachte er am anderen ende herzhaft."Haha.."-"Bis in einer Stunde!",ich hasste es wenn er so schnell auflegte das ich nicht dagegen sprechen konnte.Das Handy lies ich Gennervt auf den Boden fallen."Shit! Voll auf dem Fuß!",meine Mutter lachte und hob es vom Boden auf.Vorsichtig versuchte ich einen Blick hinter ihren rücken zu werfen."Hättest du wohl gerne hm?"-"Ja..",meine ma legte nun das Handy wieder auf den Tisch und schloss die Tür."Zieh dich um!",sie drückte mir ein blaues,kürzeres Abendkleid in die Hand.Mein Mund klappte auf.Es war wundervoll und ich zweifelte daran,das es mir stehen würde.Ich lies den Stoff durch meine Finger gleiten."Jetzt mach schon!";mein grinsen wurde breiten und schnell schlich ich in das Bad.Schon war ich umgezogen und betrachtete mich kritisch im Spiegel.Alles an mir gefiel mir nicht.Die Haare steckte ich nur schnell hoch und ging wieder raus."Wow!",sie schlug die Hände vor den Mund und sah mich von unten bis oben an."Drehen!",ich musste lachen wie sie mich kommandierte und so erstaunt ansah.Dem zu folge drehte und wendete ich mich."Du siehst super aus! Was willst du mit deinen Haaren machen? Du willst die doch jetzt nicht so lassen?"-"Hatte ich vor.Ich will ja nicht so aufgetakelt vor seinen Eltern stehen!"-"Ach seine Eltern kommen mit?",ich nickte unsicher."Na dann.Ich lass dich mal allein.",bevor sie aus der Tür verschwand zog ich sie zu mir und umarmte sie noch einmal."Dankeschön!"-"Keine Sache! Aber ich will ihn auch mal kennenlernen.Also,so richtig.",mich überkam ein kleines lächeln und schon verschwand sie aus der Tür.'Na dann,geht los.' Ich drehte meine Musik wieder auf.Da ich so oft mit der Musik beschäftigt war,konnte ich die Texte schon auswendig und sang mit.Während ich wild in meinem Zimmer Rumsprang und mich nebenbei schminkte,verschwand langsam jegliche angst vor seinen Eltern.Plötzlich verstummte die Musik in der letzten Zeile Von 'You let the Sun go down'
Doch ich lies mich nicht beirren und sang die letzte Zeile Grade raus.Als ich bemerkte das die Musik aus war,drehte ich mich langsam um.

1 Kommentar:

  1. So schön & wie cool die Mutter doch ist! Wundervoll geschrieben! *__* Weiter!

    AntwortenLöschen