Samstag, 28. Januar 2012

Teil|51 - Familie Wurth

.Ich griff fest in seine Hand.Ein lächeln umspielte seine Lippen.Und schon waren wir auf dem weg nach unten.

Er wich mir zum Glück nicht von der Seite.Sonst wäre ich,sicherlich,umgekippt.Immer weiter wuchs die angespanntheit in mir.Wie seine Eltern geduldig am Auto warteten machte mich fertig.Still sahen sie uns an,wie wir die Treppe nach unten betraten.Vor seinen Eltern bleiben wir stehen."Das ist Anna.",er lächelte mich kurz an."Hey.",brachte ich nur raus.Sein Vater reichte mir freundlich die Hand,während seine Mutter mich gleich umarmte."Schön dich kennenzulernen.Basti hat schon so viel erzählt von dir."-"Mama..",ihm schien das wohl etwas peinlich zu sein."Die Freude ist ganz meinerseits! Ich hoffe doch nur gutes?"-"Na klar.",sie lächelte mich an.Basti öffnete die Tür des Autos während ich mit seiner Mutter sprach."Steigst du ein?"´,er nahm meine Hand und sah mich lächelnd an.Dieses erwiderte ich und stieg ein.Bevor ich im Auto verschwand,küsste er mich nocheinmal."Und? Lief doch alles gut.",ich musste mir ein kleines lachen verkneifen und er knallte die Tür zu.Auf der anderen Seite stieg er ein.Im Auto nahm er meine Hand in seine und sah mich darauf nocheinmal an.Schon ruckte das Auto an und fuhr los.Ich sah die ganze zeit aus dem Fenster.Immer wieder Strich er über meine Hand.Doch das linderte die aufsteigende Übelkeit in mir nicht.Ja,Reisekrankheit macht mir schwer zu schaffen.Doch ich versuchte mich zusammen zu reisen.Im Auto war stille.Keiner sprach,nur das Radio duselte im Hintergrund.Draußen war es dunkel.Nur die Scheinwerfer des Autos schiene über die Straße.Es kam mir vor wie der Beginn einer Horrorgeschichte.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hielt der wagen an.Der Motor verstummte und Basti öffnete seine Tür,stieg aus und ging um's Auto.Er öffnete die Tür und reichte mir eine Hand.Dankend nahm ich sie entgegen und stieg aus."Wow.Du siehst umwerfend aus!",er drückte seine Lippen leicht auf meine."Dankeschön.",sagte ich leicht verlegen."Dann wollen wir mal reingehen!",seine Mutter lächelte uns an und zusammen gingen wir rein.Die ganze zeit liefen Basti und Ich Hand in Hand.Immer wieder schenkte er mir liebevolle blicke welche mein Herz zum höchstpunkt schlagen ließen.Jetzt standen wir an der Rezeptzion und warteten darauf das man uns einen Tisch gab.Doch wir warteten nicht lange.Zu meinem Überraschen hatten die Wurth's schon einen Tisch reserviert.Der Kellner kam auf uns zu und Begrüßte uns alle freundlich.Sofort wurden wir zu unserem Tisch geleitet und uns wurden die Speisekarten gebracht.Basti und ich saßen nebeneinander und teilten uns eine Karte.Gegenüber von uns seine Eltern.Hinter der Karte sah er mich an."Alles okay?"-"Ja.wieso?"-"Du bist so still.So kenne ich dich garnicht.",ich lächelte ihn nur stumm an.Er erwiderte es mit einem lächeln und küsste mich.Ich musste Kichern.Hatte schon was romantisches sich hinter einer Speisekarte zu küssen."Sebastian?Anna? Habt ihr euch entschieden?",er lies die Karte sinken und sah seine Mutter an.Dannach sah er seinen Vater an."Schnitzel mit Pommes."-"Sebastian!",er fing an zu lachen.Auch ich konnte mein lachen nicht unterdrücken."Jetzt ernsthaft."-"Hmm..",er sah mich an."Bestell du was.Du kennst mich doch,Mama.",sie schüttelte lächelnd den Kopf."Und du Anna?",ich warf noch einen Kurzen Blick auf die Karte und wählte dann die Pasta.Basti's Vater bestellte und nun machte sich der Kellner auf dem weg."Nun Anna,erzähl doch mal von dir!",und genau davor hatte ich angst.

1 Kommentar:

  1. Super Ablauf & wieder war ich in der Geschichte drin. :D Man man... wundervoll geschrieben! Weiter! :P <3

    AntwortenLöschen